Kinder aus Staub und Himmel

Kinder aus Staub und Himmel

Children of Dust and Heaven: German Edition

Kinder aus Staub und Himmel: Ein Tagebuch aus der NS-Besatzungszeit während des Holocausts
Editions:Kindle

Am Ende des Zweiten Weltkriegs war die Autorin Stefania Heilbrunn ein junger Teenager, als sie wieder in ihre Heimatstadt Radomsko in Polen zurückkehrte um die anderen Überlebenden zu suchen. Ein kleiner Junge lief zu ihr, drückte ihr ein Tagebuch in die Händen und rannte davon. Das Tagebuch wurde von ihrer Schulfreundin, Miriam, die während des Krieges gestorben war, geschrieben. Miriams Tagebuch, welches in diesem Buch enthalten ist, trieb die Autorin beim recherchieren und schreiben dieser mächtige kollektiven Memoiren voran.

Dieses bemerkenswerte Buch ehrt die Kraft, Hoffnung und Mut derer, die die schrecklichen Schläge, Morde und Todeslager des Zweiten Weltkrieges überlebten.

So mächtig und herzzerreißend wie Das Tagebuch der Anne Frank, gibt diese fesselnde Denkschrift der Holocaust-Überlebenden, Stefania Heilbrunn, einen tiefen Einblick in die brutale Zeit der Nazi-Besatzung.

Author: Stefania Heilbrunn

Überzeugende Details und Dutzende von historischen Fotos machen dieses Buch zu einem bleibenden Dokument der Wahrheit.

Miriam Tagebuch wurde auf Polnisch geschrieben, dieses Buch wurde ursprünglich in englischer Sprache veröffentlicht und jetzt ist dieses historische Buch zum ersten Mail in Deutsch verfügbar.

~ This book is also available in the original English language version "Children of Dust and Heaven: A Diary from Nazi Occupation through the Holocaust." ~

Published:
Illustrators:
Genres:
Tags:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *